News, 28.08.2024

BVV Kundenportal erzielt magische Marke

Sage und schreibe 100.000 Mitarbeitende der Finanzwirtschaft nutzen das BVV Kundenportal, Tendenz weiter steigend. Am 28. August registrierte sich der hunderttausendste Nutzer für das digitale Angebot, mit dem Versicherte und Rentner ihre Altersversorgung immer im Blick behalten. Wir sagen: Herzlich willkommen in der digitalen Welt der bAV!

Kundenzufriedenheit wird im BVV großgeschrieben. An den rasant wachsenden Nutzerzahlen des Kundenportals lässt sich direkt ablesen, wie gut das Angebot für die Mitarbeitenden der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche passt.

Schallmauer durchbrochen

Am 23. April 2020 ging das BVV Kundenportal als digitales Angebot für Versicherte und Rentner online. Seither wurde bei der Zahl der Registrierungen auf dem Weg zur Schallmauer von 100.000 Nutzern jedes Jahr eine neue Rekordmarke erzielt:

2020: der 1. registrierte Kundenportal-Nutzer.

2021: 25.000 registrierte Kundenportal-Nutzer.

2022: 50.000 registrierte Kundenportal-Nutzer.

2023: 75.000 registrierte Kundenportal-Nutzer.

2024: 100.000 registrierte Kundenportal-Nutzer.

An Kundenbedürfnissen gewachsen

Von Beginn an ist das BVV Kundenportal an den Bedürfnissen seiner Nutzer ausgerichtet. Dank Umfragen, Feature Upvotes und Feedback über die Kundenkanäle des BVV wuchs die Zahl nützlicher Self-Services von Sprint zu Sprint, wie es sich für ein agiles Projekt gehört.

Nutzer und Nutzerinnen können beispielsweise:

  • aktuelle Anwartschaften abrufen,
  • Berechnungen zum gewünschten Rentenbeginn durchführen,
  • Ihren Beitragsverlauf einsehen,
  • persönliche Daten aktualisieren
  • Ihren Altersrentenantrag digital stellen oder
  • mit dem BVV direkt in Kontakt treten.

Außerdem haben sie rund um die Uhr Einblick in die Dokumente ihrer BVV-Versorgung. Und dank Benachrichtigungs-Service ist noch nicht einmal ein Login notwendig, um über die Bereitstellung neuer Unterlagen informiert zu werden.

Das Team sagt Danke und freut sich auf Sie

Der Erfolg des BVV Kundenportals kommt nicht von ungefähr. Denn dahinter steht ein engagiertes Team, das sich täglich für die Weiterentwicklung des Portals ins Zeug legt und dabei die Möglichkeiten der Digitalisierung mit der 115-jährigen Expertise des BVV in der betrieblichen Altersversorgung für die Finanzwirtschaft verknüpft.

Nutzen Sie bereits das BVV Kundenportal, um jederzeit und überall Ihre Versorgung im Blick zu behalten? Dann danken wir Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns jederzeit über Feedback, um unser Angebot noch nutzerfreundlicher zu gestalten.

Sie nutzen das BVV Kundenportal noch nicht? Dann fordern Sie mit einem Klick direkt Ihren Zugang an und werden Sie Teil der wachsenden Portal-Gemeinschaft. Das gesamte Team des BVV freut sich auf Sie:

Zum Kundenportal

Wir sind für Sie da, rufen Sie uns an!

030 / 896 01-591

Montag bis Donnerstag 8 bis 18 Uhr,
Freitag 8 bis 16 Uhr

Sie möchten uns lieber schreiben?

Nutzen Sie unser Kontaktformular.