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Sachbearbeiter (w/m/d) für betriebliche Altersversorgung und Spezialaufgaben – ID7015

Fakten über uns
Der BVV ist mit rund 800 Mitgliedsunternehmen und 475.000 Versicherten und Rentnern einer der größten Altersversorger Deutschlands: Mehr als 300 Mitarbeitende gestalten im Herzen Berlins die Zukunft der betrieblichen Altersversorgung für die Finanzbranche. Die Stabilität eines traditionellen Versicherungsvereins und die Agilität eines modernen Unternehmens bilden optimale Rahmenbedingungen, in denen wir uns fachlich wie persönlich zum Wohle unserer Mitglieder entfalten können.

Abteilung Kundenservice / Rentenservice
Bei uns wird TEAM großgeschrieben. In einer lebendigen Unternehmenskultur handeln wir Tag für Tag unseren Werten entsprechend und gemeinschaftlich im Interesse unserer Mitglieder: Team BVV eben. Wir sind Ansprechpersonen für unsere Rentner, deren Leistungen wir verwalten und auszahlen. Wir beantworten freundlich und kompetent vielfältige Fragen rund um die Rente. Dazu gehören unter anderem Anfragen zur Rentenberechnung und zur steuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Behandlung von Leistungen. Außerdem arbeiten wir in Projekten mit, um systemseitige Entwicklungen fachlich zu begleiten. Wenn Du Lust auf die Arbeit in einem Team hast, in dem Du viel lernen und Deine Erfahrungen einbringen kannst, dann bist Du bei uns richtig. Komm ins Team BVV!

Das erwartet Dich

  • Du sorgst mit unserem Team für zufriedene Rentner, indem Du Anfragen und Vorgänge schriftlich wie mündlich kompetent bearbeitest und unsere Prozesse kontinuierlich weiterentwickelst.
  • Dazu arbeitest Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und testest unter anderem neue IT-Anwendungen auf ihre Tauglichkeit im Tagesgeschäft.
  • Du prüfst Rentenbescheide sowie zahlungsrelevante Vorgänge und bringst Deinen Blick in die Weiterentwicklung unserer Arbeitsprozesse ein.
  • Du achtest auf die Erreichung unserer Service Level Agreements und übernimmst ausgewählte ­­­Spezialaufgaben.

Das bringst Du mit

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zur/zum Versicherungskauffrau/-kaufmann, oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du verfügst über Fachkenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung, der Sozialversicherung und der gesetzlichen Rentenversicherung.
  • Du kennst Dich in der steuerlichen Behandlung von Rentenleistungen und im Versicherungsvertragsrecht aus.
  • Du weißt, wie Arbeitsprozesse gestaltet und dokumentiert werden und worauf es bei der Beschreibung von Arbeitsanweisungen ankommt.
  • Du bist sicher im Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen sowie in SAP.
  • Du arbeitest gewissenhaft, handelst eigenverantwortlich und hast Freude an der Zusammenarbeit im Team.

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Tarifvertrag für das private Bankgewerbe
  • 39-Stunden-Woche in Vollzeit, Teilzeit möglich
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Mobiles Arbeiten bis zu 4 Tage pro Woche nach Betriebsvereinbarung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr, 24.12./31.12. zusätzlich frei
  • Fort- und Weiterbildung über den Standard hinaus
  • Betriebliche Altersversorgung mit 50 % AG-Zuschuss
  • Weitere attraktive Sozialleistungen (Familienservice, Fahrradleasing, Firmenticket, Corporate Benefits u. v. m.)

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen:

Personalgewinnung


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BVV Pension Management GmbH
Personal ID7015
Kurfürstendamm 111 – 113
10711 Berlin