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Assistenz Organisation (w/m/d) – ID7017

Fakten über uns
Der BVV ist mit rund 800 Mitgliedsunternehmen und 475.000 Versicherten und Rentnern einer der größten Altersversorger Deutschlands: Mehr als 300 Mitarbeitende gestalten im Herzen Berlins die Zukunft der betrieblichen Altersversorgung für die Finanzbranche. Die Stabilität eines traditionellen Versicherungsvereins und die Agilität eines modernen Unternehmens bilden optimale Rahmenbedingungen, in denen wir uns fachlich wie persönlich zum Wohle unserer Mitglieder entfalten können.

Abteilung Organisation
Bei uns dreht sich alles um die Kernthemen Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Produkt- und Testmanagement. Wir unterstützen den Vorstand und alle anderen Bereiche des BVV durch die Sicherstellung der internen Abläufe und sorgen für widerstandsfähige Prozesse, um schnell auf Veränderungen reagieren zu können. Wir digitalisieren Prozesse und gestalten diese kundenorientiert. Gesamtheitliches Prozessmanagement, Daten- und Prozessanalyse sowie der Umgang mit innovativen, digitalen Technologien spielen hierbei eine immer größere Rolle. Für diesen interessanten Bereich suchen wir Verstärkung. Werden Sie Teil unseres Teams.

Das erwartet Sie

  • Sie sind zuständig für die Innenorganisation der Abteilung und steuern das Tagesgeschäft zur Unterstützung der Abteilungsleiterin.
  • Sie erledigen Korrespondenz, die Terminplanung und -koordination.
  • Sie organisieren und bereiten Meetings und Veranstaltungen vor und nach.
  • Sie erstellen Vorträge, Vorlagen, Protokolle und Präsentationen und bereiten diese vor.
  • Sie koordinieren die schriftlich fixierte Ordnung in unserem Unternehmenshandbuch und halten diese stets aktuell (unternehmensweit).
  • Sie koordinieren die monatlichen Meldungen für unsere Service Level Agreements (unternehmensweit).
  • Sie unterstützen das Prozessmanagement in der Abteilung bei der Überarbeitung der Prozesse sowie aller administrativen Tätigkeiten.

Das bringen Sie mit

  • Eine abgeschlossene kaufmännische oder andere vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Führung eines Assistenzbereichs
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der Moderation von Meetings
  • Sehr strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Freude am Organisieren
  • Durchsetzungsvermögen und hohes Maß an Diskretion
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung

Darauf können Sie sich freuen

  • Tarifvertrag für das private Bankgewerbe
  • 39-Stunden-Woche in Vollzeit
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Mobiles Arbeiten möglich
  • 30 Tage Urlaub im Jahr, 24.12./31.12. zusätzlich frei
  • Fort- und Weiterbildung über den Standard hinaus
  • Betriebliche Altersversorgung mit 50 % AG-Zuschuss
  • Weitere attraktive Sozialleistungen (Familienservice, Fahrradleasing, Firmenticket, Corporate Benefits u. v. m.)

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen:

Personalgewinnung


E-Mail

BVV Pension Management GmbH
Personal ID7017
Kurfürstendamm 111 – 113
10711 Berlin